Über Uns

Über Uns

Glück kann man nicht kaufen,
aber Du kannst bei uns essen und
das ist irgendwie das Gleiche.


Das Projekt Frittenlabor-Deluxe begann Silvester 2012. In gemütlicher Runde stellte sich dann irgendwann die Frage, wo man denn heute noch richtig lecker und in sauberer Umgebung eine tolle Currywurst essen kann. Wir machten uns Gedanken, was für uns wichtige Kriterien sind. Schnell waren wir uns darüber einig, dass das Thema Sauberkeit, Qualität, frische Fritten und eine selbst gekochte Currysauce die Grundlage sein sollten. Spontan war die Idee gekommen, genau das doch einmal selbst in Angriff zu nehmen.
So begann dann im folgenden Jahr die Planung für einen Imbisswagen. Die Experimente für die perfekte Currysauce begannen. Sie sollte auf jeden Fall selbst gekocht sein, eine fruchtige Note haben und nicht aus dem Eimer stammen. Weiterhin wollten wir eine milde und eine scharfe Variante anbieten können. Nach 78 Versuchen waren wir zufrieden mit unserer Sauce. Was uns noch fehlte, war der Name für das Geschäft. Es sollte jung und modern klingen und direkt im Gedächtnis bleiben. Da während der Entwicklung überall in der Küche Gewürze herumstanden und es aussah, als würde man mitten in einem Labor stehen, kam die Idee für den Namen „Frittenlabor-Deluxe“.
Schneller als erwartet kam der 01.02.2014 und das erste Geschäft in Form eines Imbisswagens eröffnete an seinem damaligen Standort auf dem Edeka Parkplatz in Dortmund-Eving. Dazu kamen regelmäßige Veranstaltungen an den Wochenenden wie verkaufsoffene Sonntage, Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und ähnliche Events. Im Sommer 2015 zog das Frittenlabor-Deluxe dann um, der neue Standort ist nun der Rewe Parkplatz in Dortmund-Eving.
Da dies auf große Begeisterung stieß, erweiterten wir unser Konzept um ein weiteres Highlight. Es wurde die Ape, ein kleines italienisches dreirädriges Fahrzeug, umgebaut und dabei mit einer Zapfanlage, einem Kühlschrank und einem Grill ausgestattet. So kam im Januar 2015 das „Frittenlabor-Deluxe mini“ für weitere Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstage dazu.
Kurz darauf, am 01.03.2015, wurde das Projekt um ein weiteres, diesmal stationäres, Geschäft erweitert. In Brackel eröffnete bei S&E ein weiteres Frittenlabor-Deluxe. Dies bot uns die Möglichkeit, an diesem Standort täglich von Montag bis Samstag ein leckeres Angebot an Frühstück mit belegten Brötchen und frisch und selbst gekochten Mittagstischen anzubieten.
Wir freuen uns, Sie weiterhin an unseren verschiedenen Standorten oder auf Ihrer eigenen Party bekochen zu dürfen und sind gespannt, wohin uns die Reise mit dem Frittenlabor-Deluxe zukünftig bringen wird.

Frittenlabor-Deluxe in Dortmund
Frittenlabor-Deluxe - Currywurst
Share by: